Jahreshauptversammlung des Missionszirkels (MiZi)

geschrieben von MH

Zu unserer heurigen Jahreshauptversammlung am 23. Januar konnte der scheidende 1. Vorsitzende des Missionszirkels im Priesterseminar Regensburg e.V. (MiZi), Dr. Rupert Moosbühler, neben zahlreichen Mitseminaristen auch Regens Msgr. Martin Priller und Subregens Anton Spreitzer begrüßen. Aus dem Erlös aus Spenden, Kollekten und weiteren Aktionen wie dem Opferstock in St. Jakob, Spendenbox, Adventskalender, dem Süßigkeiten-, Briefmarken- und Bücherverkauf, Schafkopfturnier oder Bayerischen Abend, wurde erneut eine stattliche Summe erzielt, die zum Verteilen an Missionsprojekte zur Verfügung stand.
Heuer kann unser MiZi durch persönliche Kontakte, meist über Ordensleute und Missionare unseres Bistums, neun Projekte in Indien, Osteuropa, Lateinamerika und Afrika ideell und materiell fördern. Regens Priller sprach dem Engagement der Seminaristen für die Mission ein herzliches „Vergelt’s Gott“ aus. Aus den Neuwahlen der Vorstandschaft ergab sich folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Christoph Leuchtner
2. Vorstand: Thomas Meier