Nov
2

Ausflug in den Kletterwald

geschrieben von SS


Am Samstag, den 19. Oktober, war es wieder so weit, die Kursausflüge standen auf dem Programm und die 9 Seminaristen des 2. Kurses fuhren nach einer gemeinsamen Hl. Messe in der Hauskapelle in den Kletterwald in Sinzing. Dort warteten im herbstlichen Wald ,in verschieden Parcours, Herausforderungen, wie der Flying Vox, das Spider Net oder Snake Walk, auf den 2. Kurs.
Nach einer Anweisung und dem Anlegen der Kletterausrüstung ging es mit sicherem oder teilweise auch etwas unsicheren Schritten die unterschiedlichen Parcours entlang. Die Seminaristen schwangen sich mutig von Baum zu Baum, immer darauf bedacht einen „Absturz“ zu vermeiden, was auch meist gelang.
Nach dem Kletten ließ der 2. Kurs den Tag bei einem gemütlichen Essen ausklingen.