Dez
22

Adventliche Feier mit den Eltern

geschrieben von FF


Am Sonntag Nachmittag den 22.12.2013 fand die jährliche adventliche Feier des Priestersemiars mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern der Seminaristen statt. Es gab Plätzchen und verschiedene Getränke zur Wahl. Gestaltet wurde der Nachmittag mit Musik und Gesang durch die Seminaristen. Aber es gab auch die Gelegenheit zum Austausch der Gäste und Seminaristen im persönlichen Gespräch. Um 17. 00 Uhr feierten die Gäste und die Seminargemeinschaft gemeinsam die feierliche zweite Vesper des vierten Adventssonntags bei Kerzenschein in der Seminarkirche St. Jakob. Abgeschlossen wurde der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Speisesaal des Seminars, zu dem ein reichhaltiges Nudel- und Salatbuffet den Gästen und Bewohnern serviert wurde.