Jun
20

Freundschaftsspiel und Begegnung mit Dingolfinger Ministranten

geschrieben von MH


Dingolfing. Vermittelt durch Reinhold Aigner aus unserem Alumnat, zurzeit als Praktikant in der Pfarrei St. Johannes in Dingolfing, traf sich unser Fußball-Team am Samstagnachmittag im Dingolfinger Stadion mit einem Team der dortigen Ministranten zu einem Freundschaftsspiel. Neben Pfarrer Martin Martlreiter, Kaplan Ronald Liesaus und PGR-Sprecherin Petra Fante hatte sich sogar Bürgermeister Josef Pellkofer Zeit für diesen Termin genommen.
Nachdem uns die Ministranten in der ersten Halbzeit ordentlich Paroli boten, gelang uns zum Schluss doch ein 10:6-Erfolg. Nach dem Spiel feierten wir zusammen mit den Minis und den Gläubigen in der gotischen Stadtpfarrkiche St. Johannes die Abendmesse. Bei der anschließenden geselligen Runde mit Spezialitäten vom Grill gab es ausgiebig Gelegenheit zu Austausch und Gespräch.