Nov
17

Wohngruppe „Fr. Eustachius” mit Spiritual Josef Graf in Eichstätt

geschrieben von PS


Eichstätt. Zu unserem Ausflug des Wintersemesters erkundeten wir diesmal in der kleinen aber geschichtsträchtigen Stadt Eichstätt die Sehenswürdigkeiten, u.a. den Dom mit dem Grabmal des hl. Willibald, das Kloster der hl. Walburga, die Schutzengelkirche oder die Nachbildung des Heiligen Grabes in der Karmeliterkirche.
Zum gemeinsamen Mittagessen am Samstag im Eichstätter Priesterseminar hieß uns Subregens Thomas Stübinger willkommen. Spiritual Pius Schmidt führte uns durch die Räume des „Collegium Willibaldinum“. Zu einem besonderen Höhepunkt kam es am Sonntag, wo wir den Byzantinischen Ritus mit der Chrysostomus-Liturgie im benachbarten „Collegium Orientale“ mitfeiern durften. Rektor Msgr. Paul Schmidt, Vizerektor Dr. Oleksandr Petrynko und Spiritual Michal Lescisin luden uns zur Laudes und Heiligen Messe ein.