Jan
26

Bayrischer Abend

geschrieben von CH


Fast schon zur Tradition im Priesterseminar ist der „Bayrische Abend“ geworden. Nach der Begrüßung durch Senior Thomas Thiermann wurde das Bayrische Buffet, bestehend aus Leberkäse und Kartoffelsalat, eröffnet. Das obligatorische Bierfass zapfte für uns Regens Martin Priller in bewährter Weise.

Nach dem Abendessen wurden vom Missionszirkel Lose verkauft, der Gewinn war – dem Anlass entsprechend – ein Fass Bier, geziert mit dem Emblem der aktuellen Regensburger Furtmeyr-Ausstellung.

Zwei Sketche und humorvolle Szenen brachten zuerst eine Kostprobe für bayerisch-preußische Kommunikation zu Gehör und anschließend eigene Interpretationen mancher bekannter Geschichten. Der Tombola, deren Erlös ebenfalls dem Missionszirkel zugute kam, war noch Zeit für gemütliches Beisammensein im Bierstüberl des Priesterseminars.