Jan
19

MIZI Jahresversammlung

geschrieben von MH


Am Dienstagabend war es wieder so weit – anlässlich der Jahreshaupt-versammlung des MIZI (Missionszirkel im Priesterseminar Regensburg e.V.) stand die Wahl eines neuen Führungsteams an. Der scheidende Vorsitzende Franz Pfeffer ließ noch einmal die erfolgreichen Aktionen Revue passieren – die Spendenboxen, Briefmarkensammlungen, Bücherverkauf, Sommerfest oder das Preisschafkopfen trugen dazu bei, dass das Anliegen des MIZI stets präsent ist.
Auch Regens Martin Priller war gekommen, der die wertvolle Arbeit der Seminaristen für den MIZI neben dem Studium lobend erwähnte. Neben Regens Priller stellten auch die Seminaristen Dominik Flür, Johannes Arweck, Claudio Alvez Pereira und Matthias Waldmann Projekte in der Dritten Welt vor, bei denen es um Caritas und Priesterausbildung geht, an die beachtliche Erträge ausgeschüttet werden können.

Folgendes Führungsteam leitet die Geschicke des MIZI in diesem Jahr:

1. Vorstand: Johannes Arweck
2. Vorstand: Markus Bäumler
Kassier: Christoph Leuchtner