Feb
19

Kontakt- und Studienreise nach Äthiopien

geschrieben von MP


https://www.instagram.com/priesterseminarregensburg/
https://de-de.facebook.com/PriesterseminarRegensburg/

Es begann im Oktober 2018 mit einer ebenso spontanen wie herzlichen Einladung durch Kardinal Berhaneyesus Souraphiel: “Come, visit our land!” Der Erzbischof von Addis Abeba und Vorsitzende der äthiopischen Bischofskonferenz war zur offiziellen Eröffnung der Missio-Aktion in Regensburg, sein Land Äthiopien war damals Beispielland für die Aktionen zum Weltmissionssonntag. Der Kardinal wollte Seminaristen sprechen, was zu einem nicht geplanten Mittagessen im Seminar führte und zu jener spontanen Kaffeerunde, an deren Ende eine Einladung stand, die uns seither umtreibt. Nun lösen wir sie ein: Von 20. Februar bis 02. März sind wir in Äthiopien unterwegs, um Kontakte zu knüpfen zwischen unserem Seminar, insbesondere dem “MiZi” (Missionszirkel im Priesterseminar e.V.), und den Menschen im Land der Königin von Saba…

Bilder und Erfahrungen posten wir in den nächsten Tagen auf Instagram und Facebook.