Mai
24

Das „Team Ratisbona“ erreichte den 4. Platz

geschrieben von PS


Paderborn. In diesem Jahr war das Erzbischöfliche Priesterseminar Paderborn der Gastgeber für die traditionelle Deutsche Fußball-Seminarmeisterschaft, an der heuer acht Teams teilnahmen. Das bestens organisierte Turnier und das geistliche wie gesellige Rahmenprogramm verdienten viel Lob.
In den Gruppenspielen hatten sich unsere acht Fußballfreunde um Kapitän Jaques Ora wacker geschlagen, sodass sie mühelos ins Halbfinale einziehen konnten. Nach einem unglücklichen „Sieben-Meter-Krimi“ unterlag man den Neokatechumenen vom Team Redemptoris Mater Berlin. Beim Spiel um Platz drei folgte schließlich noch einmal eine knappe Niederlage gegen das Collegium Orientale aus Eichstätt.
Der Sieger des Turniers war unser Halbfinalgegner: Redemptoris Mater Berlin.

Gruppenspiele:
Priesterseminar Regensburg – St. Georgen Frankfurt 1:1
Priesterseminar Regensburg – Redemptoris Mater Köln 1:1
Priesterseminar Regensburg – Priesterseminar Münster 4:0
6:2 Tore/5 Punkte

Halbfinale:
Priesterseminar Regensburg – Redemptoris Mater Berlin 1:1
[11:12-Niederlage nach Sieben-Meter-Schießen]

Spiel um Platz 3:
Priesterseminar Regensburg – Collegium Orientale Eichstätt 2:3

Torschützen: Anderson Gomes de Sousa (3), Eldivar Pereira Coelho (2), Reinhold Aigner (2),
Jaques Ora (1), David Brehm (1).