Jun
12

Sommerfest mit Vesper, Schmankerln und Live-Musik

geschrieben von MH


Regensburg. Wie die Jahre zuvor, begingen wir auch dieses Mal das traditionelle Sommerfest mit vielen Gästen, die dem Priesterseminar verbunden sind bzw. in der Ausbildung der Alumnen mithelfen. Eine stattliche Zahl an Dozenten und Professoren der Katholischen Fakultät wie des Studium Rudolphinum, Mitglieder des Domkapitels, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Priesterseminar und viele andere konnte Regens Priller als Gäste willkommen heißen.
An die feierliche Vesper in der Schottenkirche, die von unserer Schola musikalisch gestaltet wurde, schloss sich das gemütliche Beisammensein an. Trotz der schlechten Witterung, bereiteten die Hausmeister Spezialitäten vom Grill, und die mittlerweile schon traditionelle „Eldi-Bar“, die unsere brasilianischen Alumnen organisierten, reichte exotische Cocktails. Mit ihrem zweiten Auftritt sorgten „De vier VOGLwuid´n“ um Präfekt Markus Lettner mit bekannten Melodien für zünftige Stimmung.