Mrz
21

Fahrt nach Würzburg

geschrieben von PL


Ende Januar machte sich auch die Wohngruppe ” Don Camillo” mit unserem Subregens Anton Spreitzer auf den Weg in Richtung Franken und erkundete die alte Bischofsstadt Würzburg. Nachdem wir im Priesterseminar herzlich aufgenommen worden waren, machten wir uns auf den Weg zu unserer Erkundungstour. Gleich zu Beginn konnten wir am Grab der Frankenapostel Eucharistie feiern und wurden in der Predigt über die Diözesanpatrone informiert. Im Anschluss daran erkundeten wir unter der Führung von Pfarradministrator Robert Stolzenberger, Priester des Bistums Würzburg, die Stadt, der uns einen guten Einblick in Geschichte und Geschick Würzburgs vermittelte. Angereichert mit vielen Informationen und Eindrücken ließen wir den Abend in gemütlicher Runde bei Frankenwein im “Juliusspital” ausklingen.
Den Sonntag feierten wir in der bekannten Wallfahrtskirche “Käppele” über den Dächern von Würzburg und fuhren anschließend von dort aus Richtung Münsterschwarzach. Die bekannte Benediktinerabtei mit ihrer einladenden Kirche bot einen würdigen Abschluss unserer Fahrt, auf der wir viel Spaß hatten und Gemeinschaft erlebten. Das gemeinsame Gebet der Non in der Krypta ließt uns gestärkt und gesegnet wieder nach Regensburg zurückkehren.