Jun
6

Wohngruppe „Frater Eustachius“ auf Pfarreibesuch in Tirschenreuth

geschrieben von Webredaktion
Warning: Illegal string offset 'heading' in /homepages/18/d85074624/htdocs/priesterseminar-regensburg/wp-content/plugins/bueltge-different-type/different-type.php on line 180


Regensburg/Tirschenreuth. Unter Begleitung von Subregens Anton Spreitzer begaben sich im Rahmen der Pfarreibesuche neun Seminaristen der Wohngruppen „Frater Eustachius“ auf den Weg ins Stiftland, wo Pfarrer Georg Flierl uns zur Sonntagsmesse in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Tirschenreuth herzlich willkommen hieß.
Nach der Feier der Eucharistie, in der zwei aus unserer Mitte über den Weg, der sie ins Priesterseminar geführt hatte, Zeugnis gaben, gab es Gelegenheit zum persönlichen Gespräch in Gastfamilien, die sich bereit gefunden hatten, einen oder zwei Seminaristen bei sich aufzunehmen. Das an diesem Sonntag stattfindende Bürgerfest in Tirschenreuth bot dazu die Möglichkeit, die Lebendigkeit und Gastfreundschaft von Stadt und Pfarrei unmittelbar zu erleben.