Mai
27

Begegnungsabend mit der Hochschule für Kirchenmusik und Musikpädagogik

geschrieben von CH


Nach dem Begegnungsabend zwischen Priesterseminar und Mentorat fand am 26. Mai der mittlerweile auch schon zur Tradition gewordene Begegnungsabend zwischen Priesterseminar und Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik statt, in diesem Semester überquerte das Priesterseminar die Donau nach Stadtamhof und war zu Gast in der HfKM
In St. Andreas feierten wir eine Maiandacht, welche durch die Musikhochschule gestaltet wurde. Anschließend war im Innenhof, nachdem wir durch den Rektor der Hochschule, Prof. Franz-Josef Stoiber freundlich begrüßt wurden, für das leibliche Wohl gesorgt.
Prof. Martin Kellhuber führte uns abschließend durch die Räumlichkeiten der Hochschule und verschaffte uns einen Eindruck von der Vielfalt und Verschiedenartigkeit der einzelnen Orgeln.