Feb
3

Präfekt und Seniorat luden zu Weinseminar

geschrieben von MH


Er ist ein zeitloses Produkt und eine Kultur seit Jahrtausenden: Wein und Weinbau. Über diese Geschichte weiß unser Präfekt Markus Lettner durch seine Herkunft aus dem Weingebiet Baden, eines der 13 deutschen Weinbaugebiete, bestens Bescheid. Im Rahmen eines kleinen Weinseminars gab er den Seminaristen sein kompaktes Weinwissen in Theorie und Praxis anhand einiger Kostproben weiter.

Vom spritzigen Schaumwein über den Rivaner und Rosé bis hin zu den sonnenverwöhnten würzigen Mess- und Rotweinen konnten die gängigsten Begriffe aus der Welt des Weines auch erfahren werden – selbst in der Heiligen Schrift spielt dieses Erzeugnis eine tragende Rolle – mit einer wichtigen Botschaft an uns Menschen: Leben in Freude und Fülle, die uns Gott mit seiner Schöpfung schenken will…