Mai
30

Pfarreibesuch zum Dreifaltigkeitssonntag in Regenstauf

geschrieben von Webredaktion


Zusammen mit ihrem Spiritual Dr. Josef Graf besuchte eine Gruppe Seminaristen der Wohngruppen „Frater Eustachius“ und „Domprediger Maier“ die Pfarrei St. Jakobus in der Marktgemeinde Regenstauf, wo uns Pfarrer Johann Schottenhammel herzlich empfing. Auch die Diakone Dr. Wolfgang Holzschuh und Thomas J. Payer waren zu diesem Sonntagsgottesdienst zum Dreifaltigkeitsfest in der Pfarrkirche mit dabei. Im Gottesdienst gaben drei Seminaristen Zeugnis von ihrer Berufung und erzählten dabei v.a. auch über ihren persönlichen Berufungsweg.
Jedes Semester ist ein Sonntag reserviert für solche „Pfarreibesuche“, die das Thema „Priesterberufung“ in die Pfarrei tragen helfen und auch dem Gebet um Priesterberufungen ein Gesicht geben sollen.