Mai
8

Gott als lebendige Quelle des ewigen Lebens erkennen

geschrieben von MH


Unsere diesjährige Seminarwallfahrt führte uns zusammen mit unserem Regens, Subregens, Spiritual und den Schwestern zur Wallfahrtskirche Heilbrünnl nahe der Stadt Roding. Nach dem Morgenlob, das wir zusammen während der Busfahrt anstimmten, hielten wir kurz Statio im Kirchlein des Dorfes Zenzing, bis wir dann betend und singend das Ziel unserer Wallfahrt erreichten und dort gemeinsam die Heilige Messe feierten.
Die Legende der Entstehung der heute noch blühenden Wallfahrt zum Heilbrünnl besagt, dass ein „Hirte in einer seit grauer Vorzeit sprudelnden Quelle das Bild der Muttergottes entdeckte“.
Schließlich konnten wir am Nachmittag noch zusammen mit Weihbischof Reinhard Pappenberger eine Andacht feiern und so den schönen gemeinsamen Tag würdig beschließen.