Jan
27

„Gott mit dir, du Land der Bayern“

geschrieben von MH


Nicht zuletzt die Tatsache, dass unser derzeitiger Papst ein Bayer ist, war Anlass für einen „Bayerischer Abend“ am 27. Januar im Bierstüberl des Priesterseminars, zu dem einige Vorstände und auch unsere Schwestern gekommen waren. Kulinarisch, musikalisch und kulturell wurde das Besondere an der bayerischen Lebensart ergründet.
Nach dem Bieranstich durch Herrn Regens gaben die Seminaristen einige Einlagen, natürlich deftig und bayerisch-direkt, zum Besten – vom preußischen Manöver über einen Kursus „Altbayerisch für Einsteiger“, in welchem das Schafkopfen näher erläutert wurde, bis hin zur dramatischen Szene, die sich ergibt, wenn ein einfältiger Bayer eine arabische McDonald´s-Filiale betritt. Insgesamt ein sehr schöner und gemütlicher Abend in Weiß-Blau in geselliger Runde.