Jan
27

„Caritas Christi urget nos“

geschrieben von MH


„Die Liebe Christi drängt uns“ – dieses Leitwort stimmt beim Konvent unserer Mallersdorfer Schwestern auch in unserem Priesterseminar. Selbst in Südafrika wirken sie sehr segensreich, dort sind sie bekannt als die „Nardini-Sisters“.
Schwester M. Angelina Hummer, die Oberin des Schwesternkonvents und Mesnerin im Priesterseminar St. Wolfgang, ist seit Oktober 1998 in unserem Seminar. Am Mittwoch, den 27. Januar 2010 konnte sie bei bester Gesundheit ihren 70. begehen. Im Rahmen eines schönen Mittagessens konnten ihr Regens Martin Priller und der Alumnat im Namen aller herzlich gratulieren und mit Präsenten ihre Dankbarkeit für alle Dienste und Verbundenheit ausdrücken. Die Mitschwestern aus dem Konvent gaben dazu noch ein kleines musikalisches Ständchen.