Jan
8

Mit Sauspiel, Wenz und Solo für den guten Zweck

geschrieben von MB


Am Sonntag, den 07. Januar, fand im Bierstüberl des Priesterseminars wieder das alljährliche Schafkopfturnier des Missionszirkels im Priesterseminar e. V. statt.

(mehr …)

Jan
5

Sonntag 7. Januar: Schafkopf für den guten Zweck

geschrieben von MP


Wer gerne “schafkopft” in geselliger Runde, gerne auch einmal ein bisschen ehrgeizig in einem Turnier mit netten Preisen und natürlich um die Ehre – und das alles für den guten Zweck… (mehr …)

Nov
30

Rorate-Messen in der Schottenkirche St. Jakob

geschrieben von MS


Im Advent lädt das Priesterseminar wieder zu den traditionellen Rorate-Messen in der Schottenkirche St. Jakob ein. (mehr …)

Nov
24

“Von deinen Taten sollen sie erzählen”: Feier der Lektorenbeauftragung

geschrieben von MS


Am Freitag vor dem Christkönigssonntag wurden im Rahmen einer feierlichen Vesper in der Schottenkirche St. Jakob fünf Seminaristen mit dem Lektorat beauftragt: (mehr …)

Nov
20

Interesse am Priesterberuf?

geschrieben von MP


Dann hätten wir da was: Samstag 25. November 2017.

Wir laden ein zum INFORMATIONSTAG IM PRIESTERSEMINAR. (mehr …)

Okt
30

Auf den Spuren der Fugger: Wohngruppenausflug nach Augsburg

geschrieben von MS


Einmal pro Semester brechen unsere Wohngruppen im Priesterseminar gemeinsam mit ihrem „Kaplan“ (einem Mitglied der Vorstandschaft) zu einem kulturellen Ausflug auf, dessen Ziel sie selber wählen können. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die Wohngruppe „Resl von Konnersreuth“ machte sich am Samstagmittag gemeinsam mit Präfekt Gerhard Pöpperl auf den Weg in die Fuggerstadt Augsburg. (mehr …)

Okt
2

Oktober-Rosenkranz in der Schottenkirche St. Jakob

geschrieben von MP


Der Monat Oktober steht traditionell im Zeichen des Rosenkranz-Gebetes. In der Seminarkirche St. Jakob beten wir den Oktober-Rosenkranz jeden Dienstag und Samstag um 17.30 Uhr.

Sep
13

Erinnerung an den Besuch von Papst Benedikt XVI.

geschrieben von MP


Elf Jahre liegt der Pastoralbesuch von Papst Benedikt XVI. in seiner bayerischen Heimat zurück. Von 11.-14. September 2006 durfte unser Haus ihn beherbergen. Unvergessene Tage für die Regensburger. Ein Denkmal hält die Erinnerung nun auch für künftige Generationen wach. (mehr …)