Jan
8

Mit Sauspiel, Wenz und Solo für den guten Zweck

geschrieben von MB


Am Sonntag, den 07. Januar, fand im Bierstüberl des Priesterseminars wieder das alljährliche Schafkopfturnier des Missionszirkels im Priesterseminar e. V. statt.

Gespielt wurde über zwei Runden mit der kurzen Karte. 20 Spieler, darunter auch ein paar Seminaristen, kämpften um Stich, Spiel und Sieg. Am Ende sicherten sich Herr Michael Söldner mit 75 Punkten, Herr Fritz Uwe mit 56 Punkten und Herr Bernhard Reber mit 38 Punkten die ersten drei Plätze. Zu gewinnen gab es aber für alle Spielerinnen und Spieler etwas. Die Sachpreise wurden u.a. von Geschäften der Regensburger Innenstadt extra für das Turnier gestiftet. Daher kommen die aus Startgebühr und Spenden stammenden Einnahmen von rund 300 € in vollem Umfang wohltätigen Projekten des MiZi zu gute.